Wechsel von Hamburg nach Lübeck

Torsten Labbow ist neuer Director Sales bei blau direkt / Foto: © blau direkt

Torsten Labbow verstärkt den Vertrieb bei blau direkt. Er kann dabei jahrzehntelange Erfahrung aus der Versicherungsbranche einbringen.

In den vergangenen Monaten hatten blau direkt die Departments Finance (finanzwelt berichte) und Accountig qualitativ (finanzwelt berichtete) hochwertig umgestaltet. Nun stärkt der Lübecker Transaktionsdienstleister auch den Bereich Vertrieb und hat Torsten Labbow mit Wirkung zum 1. November zum Director Sales ernannt. In dieser Funktion wird der 44-jährige die Organisation von Vertriebswegen, die Entwicklung von Geschäftsfeldern sowie das Vertriebsmanagement übernehmen. Zu seinen Aufgaben werden zudem die Akquise und Begleitung von Key-Account-Partnern und Kooperationen zählen.

Labbow kennt die Versicherungsbrache bestens, denn er war 25 Jahre für HanseMerkur tätig. In dieser Zeit entwickelte sich der Diplom-Kaufmann vom Maklerbetreuer zum Vertriebsmanager und war mehr als ein Jahrzehnt lang als Vertriebsdirektor tätig.

„Das schnelle Wachstum sowie das innovative Denken fasziniert mich an blau direkt“, bekräftigt Labbow und weiter: „Ich freue mich auf die Herausforderung, neue Vertriebsstrategien einzuführen und so das Unternehmenswachstum weiterhin zu forcieren.“ (ahu)