Wechsel im Aufsichtsrat

Hans-Jürgen Klumpp, neuer Aufsichtsrat bei publity © publity

Thomas Backs legt aus gesundheitlichen Gründen sein Aufsichtsratsmandat bei der publity AG. nieder. Sein Nachfolger wurde der Dipl.-Kaufmann Hans-Jürgen Klumpp.

Der 69-jährige Klumpp verfügt über langjährige Erfahrung, u.a. im Wertpapiergeschäft, im Rechnungswesen und Controlling sowie im Risikomanagement. Bis zum Jahr 2005 war er zwölf Jahre lang bei der Landesbank Sachsen Girozentrale, Leipzig tätig. Dort war er zunächst ordentliches Vorstandsmitglied, dann Sprecher sowie stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes. Außerdem hatte Klumpp zehn Jahre lang leitende Positionen bei der Stadtsparkasse Köln inne und war mehrere Jahre im Vorstand der Sparkasse Bielefeld. Er war u.a. Mitglied des Aufsichtsrates der DekaBank GmbH, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Fondsgesellschaft SüdKA GmbH sowie Aufsichtsratsvorsitzender der setis-bank AG.

Der Aufsichtsrat der publity AG besteht damit aus den folgenden Personen: Günther Paul Löw (Aufsichtsratsvorsitzender), Norbert Kistermann (stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender) sowie Hans-Jürgen Klumpp (Mitglied des Aufsichtsrats). (ahu)

www.publity.de