Wechsel bei Janitos

27.07.2014

Markus Lichtinghagen

**Zum 01.08.2014 wird *Markus Lichtinghagen* in den Vorstand der Janitos Versicherung berufen und verstärkt das Vorstandsteam mit Wolfgang Bach und Peter Schneider.**

(fw/hwt) Vorstandssprecher Schneider scheidet nach rund 14 Jahren Ende September aus dem Vorstand der Janitos aus und wechselt zum 01.10.2014 in den Aufsichtsrat des Unternehmens. „Peter Schneider hat die Janitos sehr erfolgreich am Markt positioniert und zu einer der ersten Adressen für unabhängige Vermittler gemacht. Dafür möchten wir ihm ganz herzlich danken und freuen uns sehr, dass wir ihn für ein Mandat im Aufsichtsrat der Janitos gewinnen konnten, " so Dr. Mathias Bühring-Uhle, Aufsichtsratsvorsitzender der Janitos. „Ebenso sehr freuen wir uns, dass mit Markus Lichtinghagen ein ausgewiesener Versicherungsexperte mit langjähriger Expertise in der Branche den Vorstand der Janitos verstärken wird", erklärt Bühring-Uhle weiter. Lichtinghagen blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche zurück. Zuletzt leitete er verschiedene Bereiche und Tochterunternehmen in der AXA Gruppe, unter anderem den Vertrieb bei der AXA Corporate Solutions und die AXA Assistance Deutschland. Beide Bestellungen gelten vorbehaltlich der Zustimmung der BaFin beziehungsweise der zuständigen Gremien.

www.janitos.de