WealthCap mit Award ausgezeichnet

Fotolia_52149427_Subscription_XXL.jpg
Foto: © 3dmentat - Fotolia.com

WealthCap hat den Platow Immobilien Award 2015 in der Kategorie Beteiligungen erhalten.

(fw) Die unabhängige Experten-Jury bestehend aus Dr. Thomas Beyerle, Prof. Dr. Hanspeter Gondring, Univ.-Prof. Dr. habil. Karl-Georg Loritz und Prof. Dr. Vornholz hob besonders die langjährige prägende Gestaltung der deutschen Beteiligungsbranche durch WealthCap hervor.

Im Bereich der Immobilienbeteiligungen hat WealthCap bereits 6,5 Mrd. Euro investiert. Allein im Jahr 2015 wurden für über eine halbe Milliarde Euro neue Objekte in Deutschland und Nordamerika angebunden.

Gabriele Volz, Geschäftsführerin von WealthCap, nahm den Preis im Rahmen des Platowforums in Frankfurt entgegen. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit derartig gewürdigt wird. Nach der Regulierung sind wir weiter erfolgreich im Publikumsfondsbereich unterwegs und konnten in diesem Jahr nur im Immobiliensegment bereits rund 90 Mio. Euro platzieren. Mit unseren Spezialfondslösungen für institutionelle Investoren sind wir weiter auf Wachstumskurs. Unser bereits viertes Immobilienprodukt für Profi-Investoren befindet sich in der Strukturierung und soll noch in 2015 zu einem Platzierungsergebnis von mehr als 250 Mio. Euro in dieser Zielgruppe beitragen“, erklärt Volz.


www.wealthcap.com