WealthCap hofft auf 2013

07.02.2013

© unpict - Fotolia.com

Die WealthCap GmbH, Emissionshaus aus München, konnte im Jahr 2012 weniger Sachwertbeteiligungen absetzen als erwartet. Verzögerungen beim Abschluss von Akquisitionen führten zu einer außerplanmäßigen Verschiebung von Neuprodukten. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Insgesamt konnte WealthCap rund 135 Millionen Euro bei Privatanlegern einwerben. Konstant hoch blieb die Eigenkapitalplatzierung im Immobilienbereich. Hier konnten rund 76 Millionen Euro platziert werden. WealthCap peilt 2013 ein Wachstum im Geschäft mit Privatanlegern an. Eine tragende Rolle soll dabei neben Immobilien, Flugzeugen und Private Equity auch Sachwert-Portfoliolösungen spielen. Daneben richtet sich das Unternehmen auf neue Zielgruppen im Bereich semi-professioneller und professioneller Investoren aus.

Bisher wurden rund 192.000 Fondsanteile in 131 Fonds von Wealth Cap emittiert. Insgesamt beläuft sich das platzierte Eigenkapital auf 6,9 Milliarden Euro.

www.wealthcap.com