WealthCap erhält Scope Award 2015

Volz.jpg
Gabriele Volz

WealthCap wurde mit dem Scope Award als Gewinner in der Kategorie „Closed End Funds // Real Estate“ ausgezeichnet.

(fw) Explizit hervorgehoben wurde die internationale, über Europa hinausreichende Immobilienkompetenz des Initiators, der mit seiner Innovation District Strategy aktuell an seinen erfolgreichen Track Record mit einem Investitionsvolumen von bereits 1,2 Mrd. Euro in den USA anknüpft. Damit bestätigt die europäische Ratingagentur die Qualität und Erfahrung von WealthCap als einem der führenden Investment Manager in Deutschland.

Die Scope-Jury begründete die Auszeichnung von WealthCap wie folgt: „Der Gewinner des Awards in der Kategorie Closed End Funds – Real Estate European zeichnet sich durch dessen hohe europäische und internationale Immobilienmanagementkompetenz aus. Der langjährig etablierte Investment Manager zählt zu den führenden Anbietern von geschlossenen Fonds in Deutschland. Mit der Breite an neu aufgelegten geschlossenen AIF eröffnet dieser Manager Privatanlegern attraktive Sachwertanlagen. Diese Faktoren gepaart mit sehr hohen organisatorischen Standards waren für die Jury ausschlaggebend für die Auszeichnung.“

WealthCap zählt mit mehr als 30 Jahren Erfahrung zu den erfahrensten Unternehmen der Branche. Mit einem platzierten Eigenkapital von mehr als 7,6 Mrd. Euro in 144 Beteiligungen in vielfältigen Anlageklassen gehört WealthCap zu den führenden Sachwerteanbietern. Im Jahr 2015 konnten bereits über 270 Mio. Euro platziert werden – davon mehr als 140 Mio. Euro im Privatkundengeschäft.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Qualität und Erfahrung als Investment Manager derart gewürdigt wird. Insbesondere unser umfangreiches Engagement im Immobilienbereich, das sich nicht auf Deutschland beschränkt, sondern international, insbesondere auf die USA ausgerichtet ist, wurde in der Begründung der Scope-Jury hervorgehoben. Dass Scope die Breite unserer Anlageklassenversorgung in der regulierten Welt besonders herausstellt, bestätigt unsere Strategie der Portfoliodiversifikation mit Sachwerten für Privatanleger“, sagt Gabriele Volz, Geschäftsführerin von WealthCap.

WealthCap wurde von Scope vielfach und in mehreren Anlageklassen ausgezeichnet. Das unterstreicht die breite Expertise in mehreren Anlageklassen. Darüber bietet der Investment Manager vielfältige Möglichkeiten zur Diversifikation im Sachwertesegment.

www.wealthcap.com