WealthCap behält Top-Rating

©vege fotolia.com

WealthCap gehört weiterhin zu den besten Asset Managern im Scope Rating. Von der Konkurrenz heben sich die Münchner besonders durch ihre große Bandbreite ab.

Scope Ratings hat mit einem AAAMR das Top-Rating von WealthCap im Bereich Asset Management bestätigt. Nach Angaben der europäischen Ratingagentur gehört Wealth Cap zu den wenigen Anbietern, die sich im Segment der geschlossenen Publikums-AIF in Deutschland nach Einführung des Kapitalanlagesetzbuches etabliert haben und zugleich ihr Engagement im institutionellen Sektor deutlich ausbauen konnten.

Laut dem Bericht hebt die große Bandbreite den Investment Manager deutlich aus dem Mitbewerberumfeld hervor. Weiter wurden der institutionelle Hintergrund sowie das breit ausgebaute Vertriebsnetz herausgestellt. Die Beratungsqualität, insbesondere im Bankenverbund wurde als hoch beurteilt. Ebenfalls gewürdigt wurde die aktive Nutzung moderner Kommunikationswege im Beratungsprozess. Außerdem wurde der Prozessqualität ein sehr hoher, institutioneller Standard bescheinigt. Die weiterentwickelte IT-und Prozesslandschaft bildet die Grundlage für effiziente Prozesse und effektive Anlegerkommunikation. Besonders die Bereiche Immobilien, Asset Management sowie Risikokontrolle wurden hervorgehoben. Außerdem beurteilte Scope die maßgeschneiderte Private Equity Fund-of-Funds Konstruktionen mit überdurchschnittlicher Segmentperformance als positiv. Im Anlagesegment Portfoilio- und Zweitmarktfonds kann WealthCap laut Scope mit einem langjährigen Marktauftritt, innovativen Konzepten und einer insgesamt guten Performance überzeugen. Eine effiziente Organisationsstruktur, sehr hohe Strukturierungs- und Bewertungsqualität und das Ausschöpfen der Synergiepotenziale innerhalb des Unternehmens tragen hier zu einer insgesamt sehr guten Segmentierung bei.

„Zum wiederholten Male ein so gutes Rating als Asset Manager zu erhalten, ehrt uns und würdigt die Anstrengungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sich und damit unsere Angebote und Dienstleistungen für unsere Kunden stets zu verbessern. Dass gerade unsere Stabilität und Finanzstärke sowie unsere Management Kompetenz über mehrere Anlageklassen hinweg ausgezeichnet werden, unterstreicht, dass wir als zukunftsausgerichteter Anbieter für professionelle und nachhaltige Konzepte im Bereich der Sachwerte stehen. Besonders freut uns, dass die überdurchschnittliche Performance unserer Produkte so hervorgehoben wird und wir damit als echte Alternative zu vielen klassischen Anlagen gelten“, freut sich Gabriele Volz, Geschäftsführerin von WealthCap. (ah)

www.wealthcap.com