Wachstum dank Bestandsumdeckung

Michael Bade, Geschäftsführer STATUS GmbH / Foto: © STATUS GmbH

Die STATUS GmbH hat innerhalb von drei Jahren ihren Umsatz fast verdoppelt und zählt damit zu den wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschlands. Dieses Wachstum soll nicht nur Vergangenheit, sondern auch Zukunft sein.

Welche Unternehmen haben zwischen 2014 und 2017 das größte Wachstum erzielt? Dieser Frage sind Focus Business und das Online-Statistik-Portal Statista nachgegangen und haben aus ca. 2 Mio. Handelsregistereintragungen 12.150 besonders vielversprechende Unternehmen herausgefiltert und zu Bewerbungen eingeladen. In einem aufwendigen Verfahren wurden die wachstumsstärksten 500 Unternehmen in 20 Branchen ausgewählt.

Zu den ausgewählten Unternehmen  zählt auch die STATUS GmbH. Der Regensburger Spezialist für Bestandsumdeckung steigerte im Untersuchungszeitraum seinen Umsatz um 73 % und zählt damit zu den 100 am stärksten gewachsenen Unternehmen Deutschlands. In der Branche Finanzdienstleistung wurde sogar Rang 2 erreicht.

„Bin Ausschließlichkeitsvertreter, suche neutralen Dienstleister der mich beim Umstieg ins Maklerleben unterstützt.“ „So oder so ähnlich lauten meist die Anfragen.“, erklärt Geschäftsführer Michael Bade. „Gerade unsere Kompetenz der Bestandsumdeckung im Kompositbereich und die Kombination einer Direktanbindung beim Versicherer schätzen unsere Interessenten. Die STATUS GmbH will in den nächsten zwei Jahren insgesamt auf 600 Partner anwachsen und den Maklern weiteren Service bieten.“ (ahu)

www.statusgmbh.de