W&W: Update und Vorteile für Frühbucher im verbesserten PKW-Tarif

efa5dab0d6aa16b8.autoversicherung.jpg
© Primabild - Fotolia.com

Die Württembergische Versicherung AG hat ihren leistungsstarken PKW-Tarif angepasst. Dabei wurde auch das bewährte Baukasten-System, über das die Kunden des Unternehmens je nach Bedarf Leistungsmerkmale hinzu wählen können, weiter ausgebaut. Damit nicht genug: Zudem bietet der neue Tarif ab 1. Juli 2011 einen Vorteil für Frühbucher bei Versicherungswechsel zum 1. Januar 2012.

(fw/ah) Die Württembergische hat ihren leistungsstarken PKW-Tarif “Privat” und “Gewerbe” zum Juli 2011 verbessert. Im Rahmen der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung des “PremiumSchutzes” wurde beispielsweise die Deckungssumme bei Personenschäden von 12 Millionen Euro auf 15 Millionen Euro erhöht. Zudem ist der Zusatzbaustein “Ausland-Schaden-Schutz” ab sofort kostenlos in der Kfz-Haftpflicht-Deckung enthalten. Auch im Kasko-Bereich sind weitere Verbesserungen vorgenommen worden.

Bei Totalschaden und -entwendung übernimmt die Württembergische ab jetzt auch die Vorfälligkeitsentschädigung bei kreditfinanzierten Fahrzeugen. Damit baut sie ihren Leistungsumfang für geleaste und finanzierte Fahrzeuge weiter aus. Des Weiteren gibt es künftig nur noch den “Schutzbrief Classic”, der ab sofort alle Leistungen des “Schutzbrief Plus” enthält. Damit werden bei Unfällen beispielsweise medizinische Hilfsmittel bis 10.000 Euro übernommen. Bei der Überarbeitung der Tarife wurden auch die optionalen Bausteine des Baukasten-Systems verbessert. Für den “PremiumSchutz” wurde zum Beispiel der Beitrag des Bausteins “Wertausgleich in Kasko” bei Erhalt der vollen Leistung auf lediglich 25 Euro im Jahr reduziert. Ein weiteres Leistungsplus in allen Tarifen ist der in Umfragen als sehr gut bewertete 5-Sterne-Schadenservice der Württembergischen: Kompetente Mitarbeiter der Gesellschaft stehen im Schadenfall rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0180 1122 200 mit Rat und Tat zur Seite und kümmern sich von der Beauftragung eines Sachverständigen über die Reparatur bis hin zur Reinigung des Fahrzeugs.

Hinzu kommt, dass vom 1. Juli 2011 bis zum 30. September 2011 die Württembergische bei Versicherungswechsel zum 1. Januar 2012 auf ihre PKW-Tarife einen Vorteil für Frühbucher in Höhe von zehn Prozent gewährt.

www.wuerttembergische-makler.de