VW und Audi erhalten Assekuranz Award

14.12.2015

Die Hersteller von Fahrzeugen vermitteln zunehmend Finanzierungen und Versicherungen über Autohäuser. Ein Branchenmagazin ermittelt jährlich die besten Anbieter in Service und Leistung.

2015-12-15 (fw/db) Die Anbieter Volkswagen Financial Services und Audi Financial Services konnten beim „AUTOHAUS Versicherungs Monitor 2015“ erneut einen Doppelsieg erringen.

Bei der vom Branchenmagazin AUTOHAUS und dem Marktforschungsinstitut „Puls“ jährlich durchgeführten Erhebung wurden rund 1000 Händler markengebundener Autohäuser zur Zufriedenheit mit den Versicherungsleistungen der Hersteller befragt.

Wie im Jahr 2014 konnte sich Volkwagen Financial Services erneut mit ihren Versicherungsleistungen in der Kategorie „Deutsche Volumenfabrikate“ durchsetzen. Audi Financial Services sicherte sich bei den „Deutschen Premiumfabrikaten“ abermals den ersten Platz. Insbesondere das Engagement sowie die fachliche Kompetenz des Außendienstes und die Freundlichkeit der Mitarbeiter erhielten Bestnoten.

„Wir sind stolz auf die erneute Auszeichnung und freuen uns sehr über das tolle Feedback aus dem Handel. Das zeigt, dass wir permanent an der Verbesserung unserer Services, unserer Produkte und unserer Prozesse arbeiten und wir so unsere Leistungen im Vergleich zum Vorjahr nochmal steigern konnten“, sagte Anthony Bandmann, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Bank GmbH und für das Deutschlandgeschäft von Volkswagen Financial Services verantwortlich.

Dietmar Braun