Drei neue Mitglieder im Aufsichtsrat des VermögensVerbunds

08.07.2013

**Im Rahmen der ersten Generalversammlung der VermögensVerbund e.G. am 11. Juni 2013 wurde der Aufsichtsrat um drei neue Mitglieder erweitert: *Matthias Wiege*l, *Dr. Christian Funke* und Pascal Seppelfricke.**

(fw) Damit ist das satzungsmäßig vorgesehene maximalsechsköpfige Aufsichtsratsgremium nun vollzählig und vereint unterschiedlichste fachliche Ausrichtungen.

Matthias Wiegel ist Experte für Versicherungen und Vertriebsfragen und hatte bereits mehrere Vorstandsposten inne: Mitglied des Vorstandes der Skandia AG und Managing Director der UBS AG sowie der Kapitalwerk AG.

Dr. Christian Funke wird seine wissenschaftliche Expertise aus der Kapitalmarktforschung in den Aufsichtsrat mit einbringen. Dr. Funke ist Vorstand des Investment Managers Source For Alpha (Deutschland) AG sowie Dozent für die EBS Business School und die Goethe Business School der Universität Frankfurt.

Pascal Seppelfricke verfügt über eine umfassende Erfahrung im Bereich der Dienstleistungen für Family Offices und ist Vorstand der Seppelfricke& Co. Family Office AG.

Vorstandssprecher der VermögensVerbund e.G. Dr. Michael Keilholz ist erfreut über das Wahlergebnis: „Es bereitet uns große Freude, die drei neuen Aufsichtsräte bei uns mit in der Genossenschaft zu haben. Gerade die enorme Expertise von erfahrenen Größen aus dem Anlage- und Vermittlermarkt wird unsere Genossenschaft durch Zugewinn an Kompetenz noch attraktiver machen. Umso mehr schätzen wir es, dass sich die Herren bereit erklärt haben, in der aktiven Gestaltungsarbeit auch ein lenkendes Amt zu übernehmen. Die breite Branchenkenntnis und das fundierte Urteilsvermögen des gesamten Aufsichtsrats sehe ich als wichtige Stütze für uns im Vorstand und dadurch nicht zuletzt natürlich auch für unsere gesamte Gemeinschaft."

Die VVEG ist ein Zusammenschluss von Anlegern, die gemeinschaftlich ihre Interessen bündeln und gegenüber den angeschlossenen Dienstleistern vertreten.

www.vveg.de

Andere ThemenSeppelfrickeVVEG