VPV ist Vorreiter

Lars Georg Volkmann, Vorstand für Vertrieb und Marketing der VPV Versicherungen / Foto: © VPV

Als ersten Versicherer hat das DEFINO-Institut für Finanznorm die VPV Versicherungen mit dem Prüfsiegel „Bei uns garantiert: Finanzanalyse| DIN 77230“ zertifiziert.

Das DEFINO-Institut vergibt das Siegel nur an Unternehmen, die flächendeckend sicherstellen, dass die ganzheitliche Finanzanalyse für Privatpersonen stets und ausschließlich unter Einhaltung der DIN 77230 erfolgt. Mit dem Siegel garantiert die VPV, dass nur entsprechend geschulte Vorsorgeberater die Finanzsituation ihrer Kunden nach DIN-Norm analysieren. Zudem stellt die VPV sicher, dass die standardisierte Finanzanalyse flächendeckend verfügbar ist und bietet Kunden zeitnah einen Termin an.

„Die VPV unterstreicht damit die Qualität und Effizienz ihrer Mitarbeiter“, erläutert Dr. Klaus Möller, Geschäftsführer des DEFINO-Instituts. „Die DIN-Konformität spiegelt sich in den Arbeitsprozessen der VPV wider und wurde entsprechend nachgewiesen.“

„Wir freuen uns, unseren Kunden mit diesem Siegel noch mehr Sicherheit zu geben“, ergänzt Lars Georg Volkmann, Vertriebsvorstand der VPV. (ahu)