Vorstandswechsel bei Bayerische ProKunde AG

01.03.2021

Jürgen Reinhardt (li.) verlässt den Vorstand der Bayerischen ProKunde AG, Armin Greisinger (re.) wird sein Nachfolger / Fotos: © Die Bayerische

Der Vorstand der Bayerische ProKunde AG hat sich zum Jahreswechsel verändert: Jürgen Reinhardt ist aus Altersgründen ausgeschieden, sein Nachfolger ist Armin Greisinger.

Jürgen Reinhardt gehörte dem Vorstand der Bayerischen ProKunde AG seit 2018 an. Sein Nachfolger Armin Greisinger übernimmt das Amt des Vorstandsvorsitzenden zusätzlich zu seinen Aufgaben als Leiter des Konzerncontrollings der Bayerischen. Zudem ist er Vorsitzender des Aufsichtsrat der asspario Versicherungsdienste AG. „Den weiteren Aufbau der dritten unternehmerischen Säule der Bayerischen hier konkret voran treiben zu dürfen, reizt mich sehr. Die Bayerische ist hier absolut offen für neue Beteiligungen und daran interessiert, Dritte als Kooperationspartner für die eigenen unternehmerischen Aktivitäten zu gewinnen“, so Greisinger über seine neue Aufgabe.

„Armin Greisinger mit seiner großen Erfahrung im Riskmanagement und seiner vieljährigen Erfahrung als Leiter Konzerncontrolling ist hier die optimale Wahl, um die Herausforderungen in der Zukunft zu meistern. Insbesondere seine vielfältigen Erfahrungen im M&A-Bereich qualifizieren ihn für diese Position. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen sympathischen Experten aus den eigenen Reihen für diese Herausforderung gewinnen konnten“, ergänzt Martin Gräfer, Aufsichtsratsvorsitzender der ProKunde AG und Vorstand der Bayerischen. „Bei Jürgen Reinhardt bedanken wir uns für seine engagierte Mitarbeit im Vorstand der Gesellschaft und seine wichtigen Impulse. Jürgen Reinhardt kam vor über 20 Jahren zur Bayerischen und hat als Leiter des Exklusivvertriebs wesentlich zur erfolgreichen Entwicklung und Modernisierung des Vertriebs der Bayerischen beigetragen. Für seine Zukunft als Pensionär wünschen wir ihm alles erdenklich Gute.“

Neben Armin Greisinger gehört noch Maximilian Buddecke dem Vorstand der Bayerischen ProKunde AG er. Er ist in Personalunion zudem noch Leiter des Partner- und Kooperationsvertriebs der Bayerischen. (ahu)