Vom Rhein zurück an die Trave

28.06.2019

Désirée Mettraux wird neue Vorsitzende der Geschäftsführung von OCC / Foto: © OCC

Nach vier Jahren kehrt Désirée Mettraux zu OCC zurück. Sie verlässt damit wieder ihre Schweizer Heimat Richtung Norddeutschland.

Am 1. Juli wird Désirée Mettraux den Vorsitz der Geschäftsführung des Lübecker Assekuradeurs OCC übernehmen. Dort wird sie gemeinsam mit Carsten Möller, der seit 2015 die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortet, die Geschicke des Unternehmens leiten.

Mettraux kennt OCC bereits bestens: So war sie dort von 2012 bis 2015 als Leiterin der Versicherungstechnik tätig und stand dem Unternehmen, das sich auf die Versicherung von Liebhaberfahrzeugen spezialisiert hat, zuletzt beratend zur Seite.

Langjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche

Die 39-jährige bringt viele Jahre Erfahrung aus der Versicherungsbranche mit. So leitete sie zwischen 2007 und 2012 die Abteilung Motor- und Wasserfahrzeuge bei der Nationale Suisse in Basel und verantworte dort die komplette Produktgestaltung verschiedener Motorfahrzeugversicherungen und deren erfolgreiche Vermarktung.

Für die Rückkehr zu OCC verlässt Mettraux das Basler InsurTech Creadi AG, eine Tochtergesellschaft des Lebensversicherers Pax, das sie im 2016 mitbegründet und seitdem als CEO geleitet hat.

„OCC konnte trotz des manchmal schwierigen Marktes in den letzten 35 Jahren ein schnelles und erfolgreiches Wachstum verzeichnen. Dies möchten wir mit Stolz in die Zukunft tragen und uns mit einer Strategie für die digitale Welt allen Anforderungen der Zukunft stellen. Der Fokus wird dabei immer auf der Kundenorientierung und der optimalen Absicherung der klassischen Fahrzeuge unserer  Kunden liegen. Ich freue mich darauf, diese Entwicklungen mit dem OCC-Team anzugehen“, so Mettraux über ihre neue Aufgabe. (ahu)