Volles Haus zum runden Geburtstag

Foto: © Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Bereits zum zehnten Mal fand gestern die Hauptstadtmesse der Fonds Finanz statt. Mehr als 3.700 Besucher nutzen die Gelegenheit, sich im Berliner Estrel Hotel umfassend zu informieren, auszutauschen und sich weiterzubilden.

Eröffnet wurde der gestrige Messetag von Star-Redner Christian Lindner. Der Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion sprach in seinem Vortrag über den Wirtschaftstandort Deutschland. Über den weiteren Tag gab es über 80 weitere Vorträge von ca. 80 Referenten wie PKV-Fachmann Hagen Engelhard, Rechtsanwalt Norman Wirth, Vertriebsprofi Roger Rankel, BU-Spezialist Philip Wenzel und Marketing-Experte Stephan Peters. Dabei standen aktuelle Themen wie Digitalisierung, Regulierung und Online-Marketing ebenso im Fokus wie neue Produkte und Vertriebsansätze. Bei 39 Vorträgen konnten sich die Zuhörer nicht nur geistigen Input holen, sondern auch Punkte für ihr IDD-Weiterbildungskonto sammeln. Den Abschluss des Messetags bildete der zweite Star-Render des Tages: „Mr. Dax“ Dirk Müller sprach über das Thema „Cash im Crash“.

Neben den Vorträgen gab es für die Besucher auch die Möglichkeit, sich über neue Produkte und Leistungen sowie Neurungen im Vertrieb bei den ca. 130 austellenden Gesellschaften zu informieren. Auf besonders großes Interesse stießen das neue DIN-Tool von VorFina (finanzwelt berichtete), xbAV als führende unabhängige bAV-Plattform sowie die Scoring-Analysen von Ascore. Für regen Austausch auf der Ausstellerfläche sorgten auch zahlreiche Sonderaktionen. Für die Bereiche Investment und Baufinanzierung & Bankprodukte wurden eigene Themenforen angeboten. Bei der Messeparty im Bricks Club konnten die Besucher den Tag ausklingen lassen. „Top-Referenten, Top-Vorträge, Top-Aktionen – einfach ein Top-Tag für die Vermittler, die Gesellschaften und natürlich auch für uns. Ich glaube, wir gehen allesamt mit zahlreichen neuen Kontakten, Vertriebsideen und Erfolgsrezepten im Gepäck nach Hause. Damit steht einem erfolgreichen Jahresendgeschäft nichts mehr im Wege“, zeigte sich Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz, mit dem runden Geburtstag der Hauptstadtmesse sehr zufrieden. (ahu)

Impressionen der Messe erhalten Sie in unserer Bildergalerie