VOLKSWOHL BUND überzeugt als Arbeitgeber

Foto: © Syda Productions - stock.adobe.com

Die VOLKSWOHL BUND Versicherungen gehören laut Focus Business auch 2018 zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. In der Kategorie „Versicherungen und Krankenkassen“ belegt der Dortmunder Versicherer bundesweit den 4. Platz. Über alle Branchen verbesserte sich das Unternehmen auf Platz 38.

In der Untersuchung wurde der VOLKSWOHL BUND zudem außergewöhnliches Engagement in den Bereichen „Arbeitsklima“ (Platz 10), „Führungskultur” (Platz 8), „Gesund & Fit“ (Platz 13) „Karriere“ (Platz 36) sowie „Weiterbildung & Entwicklung“ (Platz 28) bescheinigt.

„Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter gern zur Arbeit kommen und versuchen, ihnen ein möglichst optimales Umfeld zu bieten“, sagt Dietmar Bläsing, Sprecher der Vorstände der VOLKSWOHL BUND Versicherungen und Personalvorstand. „Wenn sie uns auf diesem Weg bestätigen, dass wir richtig liegen, ist das ein toller Erfolg. Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis. Und natürlich ist das für uns ein Riesen-Ansporn, uns immer weiter zu verbessern.“

Für die Bewertung wurden mehr als 127.000 Arbeitgeber-Bewertungen herangezogen. Dabei wurde besonderen Wert darauf gelegt, ob die Befragten ihren eigenen Arbeitgeber an Freunde weiterempfehlen würden. In der Untersuchung wurden Unternehmen berücksichtigt, die über mindestens 500 Mitarbeiter verfügen. (ahu)

www.volkswohl-bund.de