vigo stärkt Vertrieb

15.09.2021

Sascha Wagner (li.) verstärkt das Vertriebsteam der vigo, Hamdi Mutlu ist neuer Geschäftsführer der DAVG / Fotos: © vigo

Bei der vigo Krankenversicherung gab es in den vergangenen beiden Monaten zwei Veränderungen im Vertrieb: Hamdi Mutlu ist seit 1. September neuer Geschäftsführer der unternehmenseigenen Vertriebstochter DAVG, Sascha Wagner verstärkt bereits seit 1. August das Vertriebsteam.

Hamdi Mutlu löste am 1. September Jürgen Rurak ab, der beruflich kürzer treten und im Frühjahr nächsten Jahres aus dem Unternehmen ausscheiden wird. Mutlu ist seit Anfang des Jahres als Vertriebsmanager der vigo KV tätig. Vorher sammelte der 44-jährige u.a. als Projektmanager im Vertrieb des Gothaer-Konzerns sowie als Business Consultant in einem Beratungsunternehmen Erfahrung. Vor dem Beginn seiner beruflichen Karriere studierte er Soziologie, Psychologie und Kriminologie sowie Marketingkommunikation.

„Wir danken Jürgen Rurak für seinen langjährigen Einsatz, in welchem er die Betreuung unserer Vertriebspartner verantwortete und die Weiterentwicklung aktiv unterstützte. Seine hohe Identifikation mit unserem Unternehmen waren und sind bei ihm jederzeit zu spüren. Wir freuen uns, dass er unserem Team noch einige Monate erhalten bleibt und wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute. Mit Hamdi Mutlu konnten wir einen versierten Experten gewinnen, der dafür prädestiniert ist, Impulse für die strategische Weiterentwicklung einzubringen“, so vigo-Vertriebsvorstand Micha Hildebrandt.

"Idealbesetzung" für Vertriebsteam

Seit 1. August ist Sascha Wagner Teil des vigo-Vertriebsteams. Der Betriebswirt und gelernte Versicherungskaufmann war früher als Fachanalyst und Bereichsleiter bei MORGEN&MORGEN und PremiumCircle Deutschland sowie in weiteren PKV-Vertriebspositionen tätig Seine berufliche Karriere begann er als Geschäftsstellenleiter der heutigen AOK Rheinland/Hamburg, mit der die vigo seit 2012 kooperiert.

„Sascha Wagner ist die Idealbesetzung bei uns. Mit seinem vertieften Wissen zur PKV – insbesondere in der Pflegeversicherung – wird er unser wachsendes Vertriebsteam bereichern und die Vertriebspartnerbetreuung weiter ausbauen“, erklärt Hildebrandt.

„Wir freuen uns, dass wir beide Vertriebsexperten für das vigo-Team gewinnen konnten und wir so die Weiterentwicklung unseres Vertriebes forcieren können“, so der Aufsichtsratsvorsitzende der Düsseldorfer Agentur und Vertriebsgesellschaft mbH und Vorstandsvorsitzende der vigo Krankenversicherung Stefan Schumacher. (ahu)