Vier Preisträger, drei von blau direkt

13.07.2020

v.l.n.r. Tobias Bierl, Franziska Zepf, Matthias Schmidt, Stefan Bierl / Foto: © blau direkt

Der OMGV Award gilt als einer der wichtigsten Preise unter Versicherungsmaklern mit Online-Schwerpunkt. Auch für blau direkt hat der Preis hohe Bedeutung: Drei der vier aktuellen Preisträger sind Partner der Lübecker.

Bei der letzten Verleihung des OMGV Awards erhielt die Finanzberatung Bierl den Preis in der Kategorie „Social Media / Content Marketing“. Den Eckpfeiler ihres Online-Sieges bildet ein Blog, der oft mit Themen gespickt ist, die aus der Zusammenarbeit mit blau direkt hervorgehen. So steht häufig die vom Lübecker Infrastruktur-Dienstleister zur Verfügung gestellte Kunden-App „simplr“ im Mittelpunkt.  „Wir sind mittlerweile sechs Jahre Partner bei blau direkt. Seit Entstehung der „Community“, hat sich die Zusammenar­beit noch einmal deutlich gesteigert. Der Austausch mit den Kollegen dort und der schnel­le Informationsfluss zu Neuerungen aller Art, bieten eine einzigartige Grundlage, unser Online-Marketing noch weiter auszubauen und immer mit aktuellen Themen zu ergänzen“, so Gesellschafter Tobias Bierl.

In der Kategorie „Werbung“ konnte sich mit Newcomer Matthias Schmidt ebenfalls ein blau direkt-Partner den OMGV-Award sichern. „blau direkt hat seine strukturellen Hausaufgaben gemacht. Die sim­plr-App, der unkomplizierte und schnelle Daten-Import, das zukunftsweisende Technologie-Konzept und nicht zuletzt die Menschen dort, haben mich dazu bewogen, mein Geschäft über blau direkt abzuwickeln“, so der Vers-Kompass Gründer.

Abgerundet wird das erfolgreiche Abschneiden von blau direkt-Partner beim OMGV Award durch Franziska Zepf, die sich über den Sieg in der Kategorie "Neue Medien. Neue Wege" freuen konnte. „Ich hatte bereits viel Positives über die Lübecker gehört und konnte mir dann im Januar 2020 auf der Network Convention in Bukarest ein eigenes Bild machen. Die Präsentationen der neuen Technologien – wie beispielsweise RoboSave – haben mich dann endgültig überzeugt“ so die Award-Gewinnerin.

„Wir bieten unseren Partnern die bestmöglichen Grundvoraussetzungen, sich komplett digital im Arbeitsalltag aufzustellen. Wir nehmen Ihnen zeitraubende Arbeit ab und gerade Onlinemakler nutzen diesen Zeitgewinn, Marketing­trategien zu entwickeln und auszubauen. Wir überzeugen mit der führenden Technologie im europäischen Versiche­rungsmarkt“, so Sebastian Plaza, Head of Sales & Partner-Support bei blau direkt. Er ist sich sicher, dass die Zukunft der Versicherungsmakler online stattfinden wird. „Und das geht eben am besten mit uns!“, so Plaza abschließend. (ahu)