Verstärkung für Habona-Vertrieb

02.03.2021

Kai von Ahnen ist Vertriebsdirektor bei Habona / Foto: © Habona

Kai von Ahnen ist seit diesem Jahr Vertriebsdirektor bei der Habona Invest-Gruppe. Seine Hauptaufgaben liegen dabei in der Koordination der Vertriebsaktivitäten der gesamten Gruppe, vor allem in den Privatkundensegmenten der Bereiche Nahversorgungsfonds und Ferienimmobilien.

Die Akquise neuer Vertriebskanäle sowie die Betreuung bestehender Vertriebspartner sind Kernthemen der neuen Aufgabe von Kai von Ahnen. Er blickt auf eine mehr als 20-jährige Laufbahn in verschiedenen Positionen im Finanz- und Beteiligungsmarkt zurück. Zuletzt leitete von Ahnen bei der Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG den Bereich B2B-Vertrieb im Zweitmarkt für geschlossene Fondsbeteiligungen. Dabei war er maßgeblich an dem Projekt einer Einführung einer digitalen Zeichnungsplattform für geschlossene AIF beteiligt. „Um den Vertrieb unserer Privatanleger-Produkte weiter voranzutreiben bauen wir unser Vertriebsteam mit Kai von Ahnen aus und freuen uns ihn als Vertriebs-Profi im Habona-Team begrüßen zu dürfen,“ so Johannes Palla, geschäftsführender Gesellschafter der Habona Invest Gruppe. (ahu)