versiko AG: Gesteigerter Jahresüberschuss und „mehr“ Dividende

21.05.2013

Delphimages - Fotolia.com

Wenn das nicht mal ein Grund zu großer Freude ist – sowohl für die versiko AG als auch deren Aktionäre. Die nachhaltige Vermögensberatung hat nun das testierte Ergebnis für das Berichtsjahr 2012 veröffentlicht und die Zahlen sprechen für sich.

(fw/ah) Die Gesamtleistung beträgt nach Unternehmensangaben über 8 Mio. Euro, der Jahresüberschuss nach Steuern weist mit über 2 Mio. Euro ein überdurchschnittliches Plus auf. Der Bilanzgewinn erreicht über 3 Mio. Euro. Vorstandsvorsitzender Alfred Platow äußert sich zur Dividendenausschüttung wie folgt: „Wir schlagen für das Berichtsjahr 2012 für die Vorzugsaktien und für die Vorzugsaktien der Serie B eine Dividende von 24 Cent sowie zusätzlich einer Sonderdividende von 50 %, also insgesamt 36 Cent je Vorzugsaktie vor. Für die Stammaktien empfehlen wir 23 Cent zuzüglich einer Sonderdividende von 50%, also insgesamt 35 Cent je Stammaktie. Für die privaten Aktionäre ist die Ausschüttung steuerfrei. Diese Dividendenempfehlung wird der Hauptversammlung zur Beschlussfassung vorgelegt." Platow fügt ergänzend hinzu: „versiko hat im vergangenen Jahr erneut dafür gesorgt, dass Werte geschaffen und Werte erhalten wurden. Wir verkaufen Produkte für Vermögensaufbau, Altersvorsorge und Investment. Die Besonderheit: Wir achten auf Gewinn und Sinn. Auf Ökonomie mit Ökologie.

www.versiko.de