Versicherer bleibt Schalke treu

17.06.2021

Foto: © uslatar - stock.adobe.com

Für den FC Schalke 04 war die vergangene Saison eine zum Vergessen. Auf eines können sich die Königsblauen aber verlassen: Auf ihren Premium-Partner R+V Versicherung.

Damit hätten vor zwei Jahren wohl nur die wenigsten Fußballexperten gerechnet: In fünf Wochen wird Schalke 04 zum ersten Mal nach 30 Jahren wieder ein Spiel in der 2. Fußball-Bundesliga absolvieren. Auch von Seiten der Schalker Verantwortlichen kam der desaströse Abstieg wohl ziemlich unerwartet: Die Premium-Partnerschaft mit der R+V-Versicherung hatte keine Gültigkeit für die 2. Liga. Dennoch bleibt der Wiesbadener Versicherer den Knappen auch in der kommenden Saison erhalten. Hierfür wurde extra ein neuer Vertrag aufgesetzt. Gelingt Schalke der direkte Wiederaufstieg ins Oberhaus, würde sich die Partnerschaft, wie ursprünglich vereinbart bis 2023 fortsetzen.

„Wir freuen uns sehr, dass uns die R+V auch in der aktuellen, für den FC Schalke 04 herausfordernden Zeit zur Seite steht. Diese Bestätigung eines starken Unternehmens mit klarem Werteverständnis ist ein weiteres Ausrufezeichen, dass wir uns auf unsere Partner verlassen können. Mein ausdrücklicher Dank gilt dem Vorstand der R+V für das Vertrauen auch für die 2. Liga“, so Alexander Jobst, Vorstand Marketing, Vertrieb und Organisation bei Schalke 04.

Wir stehen Schalke 04 zur Seite und sind uns sicher, dass der Verein wieder in seine sportliche Erfolgsspur zurückfindet. Unser Markenversprechen ‚Du bist nicht allein‘ gilt selbstverständlich auch für den FC Schalke 04, mit dem uns eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft verbindet“, ergänzt Jens Hasselbächer, Vorstand Vertrieb und Marketing der R+V Versicherung.

Der Versicherer ist bereits seit 2015 Partner des siebenmaligen Deutschen Meisters und unterstützt u.a. dessen Fußballschule, die bundesweit Trainingscamps veranstaltet und dabei Kinder und Jugendliche für Fußball begeistert. Zudem ist die R+V seit 2019 Partner der E-Sports-Sparte. (ahu)