Versicherer auf gutem (Internet)-Weg

Foto: © knssr - stock.adobe.com

Seit über zwei Jahrzehnten begleitet die mediaworx Berlin AG die Internetauftritte von Finanzdienstleistern. In einer neuen Studie untersucht der Internetspezialist die Aktivitäten 20 bekannter Versicherer im weltweiten Web.

Auf rund 580 Seiten schlüsselt die Studie neben Informationsgehalt und Servicetiefe im Internet die Kundenwege von der ersten Wahrnehmung der 20 digitalen Angebote bis zum Erwerb einer Versicherung auf. Auswertungen über digitale Services für Bestandskunden und im Schadenfall runden die Studie ab.

Die Studienmacher arbeiten gelungene Auftritte, Verbesserungspotenziale und Unterschiede der teilnehmenden Versicherer heraus und schaffen Bewertungsgrundlagen für Webseiten. Einblicke, einen Steckbrief und Bestellmöglichkeiten zur Studie finden Interessenten unter

https://hslp.mediaworx.com/vergleich-digitaler-customer-journeys-bei-versicherern. (gg)