Verlag Wiley-VCH: „Mein Finanzkonzept“

Foto: © vege - fotolia.com

Im Verlag Wiley-VCH erscheint am 22. Juni der erste Band einer neuen Buchreihe „Mein Finanzkonzept“. Die Reihe ist für Privatinvestoren und Anleger gedacht und dient als erster Einstieg in die Thematik oder Anlageform.

(fw/rm) Bisher sind 4 Themen angekündigt: Grundlagen der Börse (ET Sept), Währungen (ET Juni), Technische Analyse (ET Sept) und ETFs (ET Jan). „Die Reihe bietet leicht verständlich Praxiswissen vom Profi“, erläutert Markus Wester (Programmleiter Wirtschaft und Finanzen, Wiley-VCH). „Mein Finanzkonzept“ vermittelt auf der Basis solider Theorie ganz konkrete Hilfestellung. Autor des ersten Buchs ist beispielsweise Chris-Oliver Schickentanz, Chief Investment Officer bei der Commerzbank AG und dort verantwortlich für die Erstellung aktueller Investmentstrategien. Mit seinem Team beobachtet er ständig die internationalen Kapitalmärkte und leitet daraus Empfehlungen für die Geldanlage ab. Im Vergleich zu anderen Büchern zum Thema stellt der Autor nicht nur auf kurzfristiges Trading ab, sondern auf langfristige Strategie. Durch viele Beispiele und Charts wird der Inhalt locker und eingängig erklärt. 41pnqhO5HPLChris Oliver Schickentanz Einfach richtig Geld verdienen mit Währungen Buchreihe. Mein Finanzkonzept 1.Auflage ET 22. Juni 2016 240 Seiten, Softcover – Fachbuch ISBN 978-3-527-50860-0 Wiley-VCH, Weinheim www.wiley-vch.de