Sven Sonntag neuer Infinus-Vorstand

24.09.2013

Sven Sonntag

**

Die Infinus AG Finanzdienstleistungsinstitut, Dresden, hat einen weiteren Vorstand. Sven Sonntag wird zum 27. September in das Führungsgremium berufen.

**

(fw/kb) Der 38-jährige Finanzexperte und Prokurist begann seine berufliche Laufbahn nach einer Bankausbildung als Geschäftsstellenleiter und Wertpapierberater im genossenschaftlichen Finanzverbund und trat 2003 in das Dresdner Wertpapierhandelshaus ein. Sonntag hat die Abteilung Marketing- und Investment-Service als zentrale Dienstleistungseinheit für die angeschlossenen Geschäftspartner maßgeblich aufgebaut. Während seiner Laufbahn bekleidete er außerdem die Positionen Geldwäsche-Beauftragter und Compliance-Beauftragter. Sonntag nimmt die Stelle des langjährigen Vorstands Wilhelm Hartmann ein, der im April dieses Jahres nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist.

Infinus wurde im Jahr 2002 gegründet und betreut nach eigenen Angaben bundesweit 857 Geschäftspartner.

www.infinus.de