Feri erweitert Vorstand

13.03.2013

Frank W. Straatmann

Frank W. Straatmann (51), Geschäftsführer Private Mandanten beim Vermögensverwalter Feri Trust GmbH, wird neues Vorstandsmitglied des Bad Homburger Analyse- und Beratungsunternehmens Feri AG. Dies gab die Gesellschaft in einer Presseerklärung bekannt.

(fw/an) Straatmann ergänzt den bestehenden Vorstand um Arnd Thorn (Vorsitzender), Dr. Matthias Klöpper (Finanzen) und Dr. Heinz-Werner Rapp (Chief Investment Officer). In seiner neuen Funktion soll er dazu beitragen, das Privatkundengeschäft weiterhin zu stärken sowie die Kerndienstleistungen Vermögensverwaltung, Family Office und Beratung weiterzuentwickeln.

Der neu ernannte Vorstand Straatmann verfügt Unternehmensangaben zufolge über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Betreuung von Vermögensverwaltungs- und Family Office-Mandaten. Bei Feri ist er nach dessen Angaben seit 2001 in verschiedenen leitenden Funktionen tätig, seit 2006 als Mitglied der Geschäftsführung in der Feri Trust GmbH. Vor seinem Wechsel zu Feri durchlief Straatmann nach Auskunft der Beratungsgesellschaft Stationen bei der UBS Schröder Münchmeyer Hengst AG und der Deutschen Bank AG.

„Wir freuen uns sehr, dass mit Frank W. Straatmann ein erfahrener Branchenexperte in den Vorstand einzieht, der die erfolgreiche Entwicklung von Feri über viele Jahre maßgeblich mitgestaltet hat und intensiv in die zukunftsorientierte Neuausrichtung 2011 eingebunden war", sagte Dr. Uwe Schroeder-Wildberg, Aufsichtsratsvorsitzender der Feri AG und Vorstandsvorsitzender des MLP-Konzerns. „Wir sind uns sicher, dass Frank W. Straatmann einen wichtigen Beitrag für eine erfolgreiche Zukunft leisten wird."

Die Feri Gruppe mit Hauptsitz in Bad Homburg ist ein Analyse- und Beratungsunternehmen, welches in den achtziger Jahren gegründet wurde und seit 2006 zum MLP-Konzern gehört. Derzeit betreut das Unternehmen zusammen mit MLP nach eigenen Angaben knapp 21 Milliarden Euro Assets unter Verwaltung und Beratung.

www.feri.de