US Treuhand stärkt Vertrieb

07.04.2020

Thilo Borggreve ist neuer Vertriebsdirektor der US Treuhand / Foto: © US Treuhand

Die US Treuhand hat einen erfahrenen Vetriebsprofi als neuen Direktor für diesen Bereich gewonnen. Die aktuelle Krise hält das Unternehmen nicht davon ab, auf dem Markt aktiv zu werden – im Gegenteil.

Thilo Borggreve ist neuer Vertriebsdirektor der US Treuhand. Der 48-jährige war zwei Jahre lang in gleicher Funktion bei der Hamburger Fondsbörse tätig und arbeitete zuvor 14 Jahre bei einem großen Emissionshaus im Vertrieb. In seiner neuen Aufgabe bei der US-Treuhand wird der den Ausbau des Geschäfts mit geschlossenen Publikums-AIF unterstützen. „Ich kenne Thilo Borggreve seit rund 15 Jahren und bin überzeugt, dass seine Erfahrungen, sein Netzwerk und seine Persönlichkeit sehr gut zu unserer Philosophie passen. Mit Blick auf unsere geplanten Neuemissionen ist er eine wertvolle Unterstützung“, so Volker Arndt, Geschäftsführer der US Treuhand.

Krise als Chance

Ende vergangenen Jahres hat die US Treuhand den Immobilienfonds „UST XXIV Las Vegas“ erfolgreich ausplatziert (finanzwelt berichtete). Im 2. Halbjahr soll dessen Nachfolger „UST XXV“ auf den Markt kommen. Angesichts der aktuellen Corona-Krise rechnet das Unternehmen mit Opportunitäten auf dem US-Immobilienmarkt. „Eines haben Finanzkrisen immer gemeinsam, sie bieten hervorragende Chancen für Käufer. Das wird auch dieses Mal so sein“, so Volker Arndt.

Krisen für die US Treuhand keine unbekannte Erfahrung. So hatte das Unternehmen in der US-Immobilienkrise 2008/2009 insgesamt achte offene Immobilienfonds mit dutzenden Immobilienprojekten zu managen. Davon konnten fünf Fonds mit guten oder sehr guten Ergebnissen abgeschlossen werden, darunter der im vergangenen Jahr abgewickelte Verkauf des „Victory Parks“ in Dallas (finanzwelt berichtete). Drei der damaligen „Alt-Fonds“ befinden sich noch in der Bewirtschaftung. „Heute haben wir noch wenige Immobilienprojekte im Bestand, und die werden wir mit der gleichen Professionalität und Engagement, wie in der vergangenen Krise managen“, so Lothar Estein, Gründer und Alleingesellschafter der US Treuhand und der in den USA ansässigen Schwestergesellschaft Estein USA, Ltd. (ahu)