uniVersa überzeugt Makler

Foto: © Antonioguillem-fotolia.com

Die uniVersa ist Deutschlands fairster Maklerversicherer – so zumindest die Meinung von knapp 2.000 unabhängigen Vermittlern.

Das Analysehaus ServiceValue hat für Focus Money und Focus-Money-Versicherungsprofi die Fairness von 49 Maklerversicherern über fünf Sparten im Detail untersucht. Die Bewertung erfolgten anhand von 30 Service- und Leistungsmerkmalen innerhalb von sieben Kategorien (Zentrale Vertriebsberatung, Maklerbetreuung, Produkte, Schulungen, Angebots- und Verkaufssoftware, Datenlieferungseffizienz und Betriebsablauf). Alle sieben Einzelergebnisse flossen zu gleichen Teilen in das Gesamturteil ein.

Die uniVersa konnte in vier Bereichen Kategorien sehr gute und in drei Kategorien gute Platzierungen erzielen. (ahu)

www.universa.de