uniVersa: Überdurchschnittliche Wertentwicklung

07.02.2013

Die gemanagten Strategiedepots der fondsgebundenen Rentenprodukte der uniVersa erwirtschafteten im vergangenen Jahr bis zu einem Drittel mehr als der Marktdurchschnitt.

(fw/mo) Wer bei der uniVersa Lebensversicherung a.G. eine fondsgebundene Rentenversicherung abgeschlossen und sich für ein gemanagtes Strategiedepot von der Feri Finance Group entschieden hat, konnte sich über einen überdurchschnittlichen Wertzuwachs im vergangenen Jahr freuen. Bei der sicheren Variante "Stabilität" betrug die Wertentwicklung 10,4 Prozent, das Depot "Wachstum" wuchs um 22,8 Prozent und das Depot "Chance" konnte sogar um 32 Prozent zulegen. Im Vergleich zu den Benchmarks der verschiedenen Anlagemärkte erwirtschaftete die uniVersa damit bis zu einem Drittel mehr für ihre versicherten Mitglieder. Neben den Strategiedepots bietet die uniVersa zusätzlich verschiedene Garantie- und Wertsicherungsfonds sowie ein Fondspicking an, bei dem Kunden aus über 80 topbewerteten Fonds ihre Anlagefavoriten selbst bestimmen können.