Universa: Neuauflage des Unfallschutz-Mehrwertprogramms

07.02.2013

© Falko Matte - Fotolia.com

Bei ihrem Unfallschutz-Mehrwertprogramm „topAktiv“ hat die uniVersa Versicherungen ihre Tarife neu kalkuliert.

(fw/ck) In den Zielgruppenkonzepten "Kids" und "Trend" sind jetzt auch normale Kraftanstrengungen und Eigenbewegungen mitversichert. Ebenfalls neu aufgenommen wurden Bewusstseinsstörungen durch verschreibungspflichtige Medikamente, allergische Reaktionen durch Insektenstiche/-bisse sowie mit Masern, Mumps und Röteln weitere Infektionskrankheiten. Auch wurde die Gliedertaxe verändert. Zudem ist in dem neuen Mehrwertprogramm das Erlernen der Gebärdensprache und Blindenschrift mitversichert. Der Mitwirkungsanteil von Krankheiten und Gebrechen, der bei normalen Standardpolicen bei 25 % liegt, wurde auf 40 % angehoben. Beim Konzept "Vital-Plus" das ab dem 50. Lebensjahr abgeschlossen werden kann, gibt es seit dem 1. Februar 2012 bereits ab 25 % Invalidität eine Kapitalzahlung und ab 40 % Invalidität eine lebenslange Unfallrente. Neuerdings kann der Kunde anstelle der Unfallrente auch eine Kapitalabfindung von bis zu 120 Monatsrenten wählen. Bei einer versicherten Rente von beispielsweise 500 Euro ist damit eine Einmalzahlung von 60.000 Euro möglich. Neu aufgenommen wurde ebenso eine Rentengarantie, durch die im Todesfall die Rente an Hinterbliebene bis zu 10 Jahre weiterbezahlt wird.

www.universa.de