uniVersa ist „Leading Employer 2022“ 

Michael Baulig

Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind als „Leading Employer 2022“, übersetzt führender Arbeitgeber, ausgezeichnet worden. Damit zählen sie zu den Top ein % der deutschen Arbeitgeber.

Die Studie Leading Employer vom Institute of Research & Data Aggregation hat einen ganzheitlichen Ansatz im Format einer Metaanalyse und bezieht über 200 Quellen in die Untersuchung ein. Bewertet wurden unter anderem die Kategorien Attraktivität, Zufriedenheit, Familie, Innovation, Youngsters, Vielfalt, Gesundheit und gesellschaftliche Verantwortung. Mit einem speziell entwickelten Scoring-Modell und einer Gewichtungsmatrix wurden die besten ein % unter 160.000 analysierten Unternehmen hinsichtlich der Arbeitgeberqualität zum Leading Employer gekürt.

Michael Baulig, Vorstandsvorsitzender der uniVersa, sieht in der neutralen Durchführung der Studie einen großen Vorteil und eine Bestätigung der Aktivitäten und Angebote zur Arbeitgeberattraktivität: „Unsere Mitarbeitenden sind unser wichtigstes Kapital. Mit diesem Selbstverständnis freuen wir uns sehr über die Auszeichnung zum Leading Employer, die unseren Unternehmen neutral und unabhängig hohe Arbeitnehmerfreundlichkeit bestätigt.“ (hdm)

Foto: © uniVersa