uniVersa dreifach ausgezeichnet

12.12.2022

Foto: © Olivier Le Moal - stock.adobe.com

Verschiedene Produkte des „FLEXX-Markendach“ der uniVersa Versicherung hat bei drei unabhängigen Produktratings jeweils die Bestnote erhalten. Die FLEXX-Tarife überzeugten dabei in der Haftpflicht-, Hausrat- und Kfz-Sparte.

Das Softwarehaus Softfair hat in einem aktuellen Leistungsrating 6.500 Tarifvarianten zur Privat-Haftpflichtversicherung untersucht. Geprüft wurden sie aus dem Blickwinkel von den vier Zielgruppen: Single, Familie, Paare und Single mit Kind. Der FLEXXprotect-Tarif best der uniVersa überzeugte hier in allen Kategorien und wurde viermal mit der Bestnote „Hervorragend“ ausgezeichnet. Bei der Hausratversicherung konnte der FLEXXhome-Tarif best die Analysten von Ascore überzeugen. Sie hatten ihr Scoring zur Hausratversicherung aktualisiert und die Angebote neuerdings auch nach Nachhaltigkeit, Cyberschutz und Unterversicherungsverzicht bewertet. Mit 63 Scoring-Punkten erreichte uniVersa im Gesamtergebnis die Maximalpunktzahl und erhielt die Bestbewertung „Herausragend“. Auch der Kfz-Tarif FLEXXdrive kam auf den Leistungsprüfstand. Die Ratingagentur Franke und Bornberg untersuchte die Marktangebote anhand von 65 Kriterien zu Leistungshöchstsätzen, Transparenz der Bedingungen, Leistungsumfang, Ausschlüsse und Leistungsvoraussetzungen. Dabei wurde der uniVersa-Tarif mit der Höchstbewertung „FFF+/Hervorragend“ ausgezeichnet. (lb)