uniVersa: BU-Tarif ausgezeichnet

07.02.2013

Große Freude bei der uniVersa. Der neue Berufsunfähigkeitstarif B12 wurde mit dem Infinma-Qualitätszertifikat ausgezeichnet.

(fw/ck) Das Institut für Finanz-Markt-Analyse (Infinma) hat im Rahmen einer Untersuchung "Marktstandards in der BU" 381 Tarife von 87 Gesellschaften analysiert und in insgesamt 17 Qualitätskriterien mit dem Marktstandard verglichen. Hierbei erfüllte die uniVersa mit ihrem Tarif B12 alle Kriterien und wurde daher mit dem Qualitätszertifikat ausgezeichnet. Bei den untersuchten Qualitätskriterien handelte es sich beispielsweise um die Tarifmerkmale: Prognosezeitraum, rückwirkende Leistung, abstrakte und konkrete Verweisung, Umorganisation, Berufswechselprüfung, Meldefristen, Geltungsbereich, Erhöhungsoption und garantierte Leistungsdynamik.

www.universa.de