Union Investment: Neuer Immobilienchef

909f1220a620f753.jens_wilhelm.jpg

Wie die Frankfurter Fondsgesellschaft in einer aktuellem Meldung bekannt gibt, übernimmt Jens Wilhelm (45) die Leitung des Immobilienbereichs im Vorstand der Union Investment Asset Management. Wilhelm, der zudem kürzlich auch Aufsichtsratsvorsitzender der Union Investment Real Estate wurde, ist Nachfolger von Dr. Wolfgang Mansfeld (60), der in den Ruhestand geht.

(fw/mo) Bereits seit dem 1. Januar 2008 ist Wilhelm im Vorstand der Union Asset Management Holding AG verantwortlich für das gesamte Portfoliomanagement der Gruppe mit einem Anlagevolumen von rund 176 Milliarden Euro. Zuvor war der Investmentexperte Geschäftsführer für das Aktienfondsmanagement bei Union Investment Privatfonds GmbH. Bis zu seinem Wechsel zu Union Investment im Jahr 2002 war der Diplom-Kaufmann seit 1994 in verschiedenen Funktionen im Fondsmanagement der Dresdner Bank tätig.