Union Investment: EMPORIO Quartier in Hamburger City eröffnet

07.02.2013

Das EMPORIO Quartier im Herzen der Hansestadt ist nun auch offiziell eröffnet worden. Dies geht aus einer entsprechenden Pressemeldung hervor.

(fw/ah) Das Hochhaus verfügt über insgesamt 40.021 m² Mietfläche und war unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten vollständig revitalisiert wurde. Das EMPORIO gehört zum Offenen Immobilienfonds UniImmo: Deutschland. Im Rahmen der Revitalisierung wurde das Hochhaus komplett entkernt und die denkmalgeschützte Fassade technisch unter Beibehaltung des Erscheinungsbildes erneuert. Für den Tower strebt Union Investment zusätzlich eine LEED-Zertifizierung in "Gold" an. Der Vermietungsstand des Towers mit Büroflächen von rund 37.000 m² liegt aktuell bei rund 70 Prozent.

www.union-investment.de