Umbau im BU-Spezialisten Team

Anke Lampe / Foto: © BU Expertenservice GmbH

Personeller Umbau bei der BU-Expertenservice GmbH: Um der wachsenden Nachfrage nach Dienstleistungen im BU-Bereich gerecht zu werden, wurde die Zusammenarbeit mit einer Versicherungsberaterin intensiviert. Eine andere Beraterin wird hingegen bald nicht mehr für das Unternehmen tätig sein.

Die Absicherung biometrischer Risiken zählt zu den komplexesten Themen im Versicherungsbereich. Entsprechend nimmt hier die Nachfrage nach Experten-Dienstleistungen weiter zu. So konnte die BU-Expertenservice GmbH alleine im abgelaufenen Kalenderjahr 81 positive BU-Leistungsfallentscheidungen für Neumandanten erwirken. Hinzu kamen noch zahlreiche Mandatierungen in Nachprüfungsverfahren und Consultingaufträge. Insgesamt konnte das auf die Expertise im BU-Leistungsfall spezialisierte Dienstleistungsunternehmen das dynamische Wachstum der Vorjahre auch 2018 fortsetzen und die Umsatzerlöse erneut steigern.

Erfahrene Verstärkung

Um auch dem ständig wachsenden Bedarf des Marktes gerecht zu werden, hat das Schweinfurter Unternehmen nun sein Spezialisten-Team umgebaut und Kapazitäten erweitert. So wurde die Zusammenarbeit mit Versicherungsberaterin Anke Lampe weiter intensiviert. Sie steht nun als weitere Ansprechpartnerin und Expertin für BU-Leistungsfälle allen Mandaten und Kooperationspartnern zur Verfügung.

Die gelernte Versicherungskauffrau (IHK) ist seit 1989 in der Branche tätig. Seit fünf Jahren liegt ihr Tätigkeitsschwerpunkt ausschließlich auf dem Segment der BU-Leistungsfallbearbeitung. Vor allem während ihrer Tätigkeit in der Leistungsabteilung eines großen Versicherers konnte die Hannoveranerin sich fundierte Kenntnisse im Bereich der Leistungsfallbearbeitung im Personenversicherungssegment erarbeiten. Seit 2014 ist Anke Lampe als Versicherungsberaterin nach § 34 d. Abs. 2 GewO zugelassen und verstärkt seit Juni 2018 das Spezialisten Team der BU-Expertenservice GmbH.

Im Verwaltungsbereich und der Mandatenpflege startet derzeit eine weitere Fachkraft ihre Tätigkeit am Verwaltungsstandort im oberfränkischen Kronach.

Die BU-Expertenservice-GmbH gibt zudem bekannt, dass im Zuge der Umstrukturierung die Zusammenarbeit mit der Versicherungsberaterin Frau Baumeister aus Willich Ende Februar endet. (ahu)

www.bu-expertenservice.de