UBS verstärkt Vertrieb für Publikumsfonds

60a5b1ddc1513a58.lothar_traub.jpg

Herr Lothar Traub verantwortet seit 01.10. das Geschäftsfeld Publikumsfonds für Versicherer bei UBS Global Asset Management in Deutschland. Dies geht aus einer entsprechenden Pressemitteilung hervor.

(fw/ah) Traub berichtet an Clemens W. Bertram, Leiter Distribution Partners Deutschland und Gesamtverantwortlicher für das Wholesale-Geschäft von UBS Global Asset Management in Deutschland. “Wir freuen uns, dass wir mit Lothar Traub einen erfahrenen Spezialisten für das Fondsgeschäft mit Versicherern gewinnen konnten”, sagt Clemens W. Bertram.

Lothar Traub arbeitete vor seinem Wechsel zu UBS Global Asset Management für Pioneer Investments. Dort verantwortete er seit 2007 als Senior Sales Director das Geschäft mit Versicherern im Bereich Altersvorsorge. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn umfassen Tätigkeiten bei der Schweizer Großbank Credit Suisse sowie die Zürich-Gruppe in München.

www.ubs.com