UBS Real Estate trennt sich von Bürogebäude in Oslo

07.02.2013

© Einar Bog - Fotolia.com

Die UBS Real Estate Kapitalanlagegesellschaft mbH hat in Oslo ein Bürogebäude aus ihrem offenen Immobilienfonds UBS (D) Euroinvest Immobilien veräußert und dies 8% über dem letzten Verkehrswert. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor.

(fw/ah) Das Objekt in der norwegischen Hauptstadt liegt nahe dem Central Business District (CBD) und umfasst insgesamt rd. 22.000 m2 Mietfläche. Die Liegenschaft wurde im Jahr 2008 mit einem Leerstand von rund 25% erworben, der durch das Asset Management-Team von UBS vollständig abgebaut wurde. Ausschlaggebend für den Verkauf war neben der heutigen Vollvermietung vor allem das derzeit äußerst günstige Marktumfeld. Der Verkaufspreis lag damit rund 14% über dem Ankaufspreis und rund 8% über dem letzten Verkehrswert.

www.ubs.com