TRIANON Hochhaus erhält LEED-Gold-Zertifizierung

07.02.2013

Das Frankfurter TRIANON ist als Ergebnis des Zertifizierungsverfahrens nach den LEED-Richtlinien mit dem Gold-Status ausgezeichnet worden. Damit ist das eine der ersten Bestandsimmobilien in Deutschland, die ein LEED-Gold-Zertifikat in der Kategorie „Existing Building“ vorweisen kann.

(fw/ah) Mit einer erreichten Punktzahl von 69 ist das TRIANON bundesweit Spitzenreiter unter den LEED-zertifizierten Bestandsgebäuden, europaweit gehört das TRIANON zu den drei besten. Klaus Mühlbauer, COO des Asset Managers argoneo: "Wir freuen uns, dass das TRIANON das renommierte LEED-Zertifikat in Gold mit der höchsten in Deutschland vergebenen Punktzahl erhalten hat und damit seinen hohen technischen Standard unter Beweis stellen kann. Das LEED-Siegel ist weltweit bekannt und für viele international tätige Unternehmen und Interessenten ein wichtiges Standort- und Investitionskriterium." Um den LEED-Gold-Status zu erlangen, wurde während der zweijährigen Zertifizierungsphase der Fokus auf die Steigerung der Ressourcen- und Energieeffizienz im Gebäude gelegt.

www.trianon-frankfurt.de