Trauer um Bayerische-Vorstand

08.04.2014

Dr. Hartmut Wiedey

**Unerwartet im Alter von 59 Jahren ist **Dr. Hartmut Wiedey, Vorstand der Bayerischen, an Herzversagen verstorben.

(fw/hwt) „Der plötzliche Tod von Herrn Dr. Wiedey hinterlässt eine große und schmerzhafte Lücke", so seine beiden Vorstandskollegen Dr. Herbert Schneidemann und Martin Gräfer. „Unsere Gedanken und unser besonderes Mitgefühl gelten der Familie von Dr. Wiedey, der wir – auch im Namen aller Mitarbeiter der Bayerischen - viel Kraft und Trost wünschen." „Die Nachricht vom plötzlichen Ableben von Herrn Dr. Wiedey hat mich tief erschüttert. Er war ein langjähriger und vertrauter Weggefährte in meinem beruflichen Leben bei der Bayerischen", sagt Aufsichtsratsvorsitzender Erwin Flieger. „In dieser schweren Stunde gilt unsere Trauer und ganze Anteilnahme der Familie."

Dr. Hartmut Wiedey war Mitglied der Vorstände der Bayerischen Beamten Lebensversicherung a.G., der BBV Holding AG, von Bayerische Beamten Versicherung AG und Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG. Er verantwortete die Ressorts Risikomanagement, Sach-Schaden, Rechnungswesen, Rückversicherung Sach, Betriebsorganisation, IT, Allgemeine Dienste, Controlling und Leistung Leben. Er begann seine berufliche Karriere 1983 bei den Westfälischen Provinzialversicherungen und wechselte 1988 zur Allianz Versicherungs-AG. 1993 ging er als Leiter Controlling zur damaligen BBV - Bayerische Beamten Versicherungen, heute Versicherungsgruppe die Bayerische. Im Jahr 2005 rückte er in den Vorstand auf. Dr. Wiedey hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

www.diebayerische.de