Tögel wird Vorstand bei ERGO Versicherung

Rainer-Toegel-72dpi.jpg
Rainer Tögel

Der Aufsichtsrat der ERGO Versicherung AG hat Rainer Tögel zum 01.01.2015 in den Vorstand des Schaden- und Unfallversicherers berufen. Die Vorstandsmitglieder Frank Sievers und Jürgen Engel gehen zum Jahresende wie vorgesehen in den Ruhestand.

(fw/ah) Tögel wird für das sogenannte Tarifgeschäft – d.h. vor allem für das Privatkundengeschäft – zuständig sein. Derzeit ist der Jurist Sprecher des Vorstands der ebenfalls zur ERGO Gruppe gehörenden D.A.S. Rechtsschutzversicherung. Seit über 15 Jahren ist Tögel Mitglied in Vorständen diverser Gruppengesellschaften. In seinem neuen Ressort Tarifgeschäft bei der ERGO Versicherung AG wird im Wesentlichen das Privatkundengeschäft zusammengefasst. Hier geht es darum, mit standardisierten Produktbausteinen effiziente Prozesse bei gleichzeitig hoher Individualität für Kundenwünsche zu vereinbaren.

Christian Diedrich, Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherung AG, dankt seinen langjährigen Vorstandskollegen: „Bei Herrn Sievers und Herrn Engel bedanke ich mich ganz herzlich. Die starke Position der ERGO Versicherung und ihr hohes Ansehen am Markt als zuverlässiger und kenntnisreicher Partner gehen ganz erheblich auch auf ihr Wirken zurück. Für ihren Ruhestand wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute.”

www.ergo.de