Threadneedle Investments verstärkt Anleihenteam

07.02.2013

John Peta leitet ab sofort das Threadneedles Emerging Market Debt-Team an der Seite von Henry Stipp, wie einer aktuellen Pressemeldung zu entnehmen ist.

(fw/ah) Peta kommt vom Acadian Asset Management in Boston, wo er seit 2007 den Bereich Emerging Market Debt leitete. John Peta verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Analyse von festverzinslichen Anleihen und Staatsanleihen und kann ein weitreichendes Fachwissen auf dem Gebiet der Schwellenländeranleihen in Lokalwährung vorweisen, das sich auf über 30 Länder, einschließlich der Frontiermärkte erstreckt. Er berichtet zukünftig an Jim Cielinski. Jim Cielinski, Head of Fixed Income, kommentierte hierzu wie folgt: "Ich freue mich sehr, John bei Threadneedle begrüßen zu dürfen. Er bringt herausragende Kenntnisse über ei-ne Vielzahl von Schwellenmärkten mit. Seine Ernennung stärkt unser bewährtes Po-tenzial bei den Schwellenländeranleihen ebenso wie unsere breitere Fixed Income-Plattform. Die fachliche Kompetenz von John, vor allem auf dem Gebiet von Anleihen in Lokalwährung, verbessert die Erfahrungen im Team erheblich. Wir freuen uns auf seinen Beitrag zu unserer Kultur der Zusammenarbeit, Diskussion und Debatte."

www.threadneedle.com