Threadneedle Investments baut Vertriebsteam aus

07.02.2013

Verstärkung für den internationalen Asset Manager Threadneedle. Mit Herrn Markus Rottler als Sales Director wird das deutsche Vertriebsteam in Frankfurt am Main unterstützt. Dies lässt sich einer aktuellen Pressemitteilung entnehmen.

(fw/ah) Neben seiner Tätigkeit als Sales Director für den Sparkassenvertrieb (Depot A und Depot B), betreut Markus Rottler Key Accounts im Wholesalevertrieb und institutionelle Kunden. Er berichtet in seiner Position an Werner Kolitsch, Head of Germany and Austria bei Threadneedle.

Vor seinem Wechsel zu Threadneedle war Rottler sieben Jahre für Pioneer Investments tätigt. Zuletzt war der 35jährige dort für die Kundenbeziehungen im institutionellen Bereich in Deutschland und Luxemburg zuständig. Sein Schwerpunkt lag dabei auf dem Sparkassensektor. "Wir freuen uns, dass wir mit Markus Rottler einen exzellent vernetzten Vertriebsexperten für das Wholesale-Geschäft und den institutionellen Bereich gewinnen könnten. Wir sind in Deutschland klar auf Wachstumskurs und bauen deshalb unser Vertriebsteam kontinuierlich aus", kommentierte Werner Kolitsch. "Wir freuen uns sehr, dass wir unser Team um einen weiteren sehr erfahrenen Profi erweitern konnten."

Threadneedle:

Threadneedle ist ein internationaler Investment Manager, der einen starken Track Record mit einer überdurchschnittlichen Wertentwicklung in allen Anlagekategorien vorweisen kann. Wir verwalten aktiv ein Vermögen in Höhe von 79,0 Mrd.€ (Stand: 31. Dez 2010) und investieren für einzelne Anleger, Rentenversicherungen, Versicherungsgesellschaften, Unternehmen, Investmentfonds und Gesellschaften der Unternehmensgruppe.

www.threadneedle.de