Thamm & Partner ausgezeichnet

Denkmalgeschütztes Salomonstift / Foto: © Thamm & Partner

Thamm & Partner erhielt den 1. Preis vom Leipziger Grundeigentümerverband für die gelungene Sanierung des denkmalgeschützten Salomonstifts. Der Preis wurde zum zweiten Mal vergeben, erstmals aber nur für Objekte, die in den letzten Jahren saniert bzw. fertiggestellt wurden. Das Salomonstift ist ein rund 120 Jahre alter Gebäudekomplex, der vor Ankauf und Sanierung durch Thamm & Partner in sehr schlechtem Zustand war. Mittlerweile sind 107 kernsanierte modern gedämmte Wohnungen entstanden, die alle verkauft und vermietet sind. Mit einem modernen Glasanbau wurde der Innenhof vom Straßenlärm abgeschirmt.

Angela Thamm nahm den Preis in Leipzig persönlich entgegen: „Wie immer haben wir beim Salomonstift moderne Wohnqualität und Denkmalschutz unter einen Hut bekommen. Auch optisch hat der Komplex sehr gewonnen und wir freuen uns sehr, dass das von Fachleuten anerkannt wird.“ (fw)

www.thammundpartner.de