Talanx verlängert Vorstandsmandat vorzeitig

09.08.2022

Torsten Leue, Vorstandsvorsitzenden der Talanx AG / Foto: © Talanx AG

Der Aufsichtsrat hat die Wiederbestellung des Vorstandsvorsitzenden der Talanx AG, Torsten Leue, beschlossen und seinen Vorstandsvertrag bis zum Mai 2028 vorzeitig verlängert.

„Seit seiner Bestellung zum Vorstandsvorsitzenden der Talanx AG im Mai 2018 hat Herr Leue den Konzern sehr erfolgreich weiterentwickelt. Dies gilt sowohl für den wirtschaftlichen Erfolg wie auch für den kulturellen Wandel der Gruppe. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Leue für diese hervorragende Arbeit und ist überzeugt, dass Herr Leue und sein Team diesen Weg, zum Wohle aller Stakeholder, in den folgenden Jahren fortsetzen wird“, sagte Herbert K. Haas, Aufsichtsratsvorsitzender der Talanx AG.

Torsten Leue, Vorstandsvorsitzender der Talanx AG, sagt: „Ich bedanke mich herzlich für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich sehr auf die vor mir liegenden, herausfordernden Aufgaben. Es bereitet mir sehr viel Freude, gemeinsam mit allen meinen Kolleginnen und Kollegen am weiteren Erfolg der Talanx Gruppe zu arbeiten.“