Talanx-Konzern mit neuer Niederlassung für Industrieversicherung in Singapur

07.02.2013

© sacasonrisas - Fotolia.com

In Singapur hat die HDI-Gerling Industrie Versicherung AG ihre neueste Niederlassung eröffnet. Mit dieser Dependance erweitert der Versicherer sein Global Network. Die zur Talanx-Gruppe gehörende Gesellschaft setzt damit ihren internationalen Expansionskurs fort.

(fw/ck) Schon im August 2011 hatte der Versicherer mit dem Lizenzierungsverfahren bei der nationalen Versicherungsaufsicht (Monetary Authority of Singapore) begonnen, das nun im Mai erfolgreich beendet wurde. Damit verfügt HDI-Gerling über die Genehmigung, Erstversicherungsgeschäft in Singapur zu betreiben. Neben diesem Erstversicherungsgeschäft ermöglicht die neue Lizenz auch fakultatives Rückversicherungsgeschäft in den umliegenden Staaten Laos, Thailand, Kambodscha, Indonesien und Malaysia. Das bedeutet, HDI-Gerling Singapur kann in diesen Ländern Risiken in Zielbranchen und -sparten gezielt von Singapur aus absichern. Die neue Niederlassung verfügt bereits über eine Geschäftsstelle. Geschäftsführer ist Nicholas Cheng, der langjährige Führungserfahrung und Expertise im industriellen Versicherungsgeschäft mitbringt. HDI-Gerling Singapur wird unter seiner Leitung alle wesentlichen Sparten bspw. Sach-, Haftpflicht- und Transportversicherung sowie Technische Versicherung abdecken.

www.talanx.de