Swiss Life veröffentlicht Jahresbericht

Patrick Frost, CEO der Swiss Life Group / Foto: © Swiss Life

 Im vergangenen Jahr hat Swiss Life viele Ziele aus der Unternehmensstrategie „Swiss Life 2018“ übertroffen. Wie sich das Jahr für den Schweizer Finanzkonzern konkret entwickelte, geht aus dem heute veröffentlichten Geschäftsbericht hervor.

Vor knapp einem Monat hat Swiss Life die Zahlen für das vergangene Jahr vorgelegt (finanzwelt berichtete). Nun veröffentlicht das Unternehmen den Geschäftsbericht 2018, der unter www.swisslife.com/gb2018 in den Sprachen Deutsch und Englisch verfügbar und steht als PDF zum Download bereit. In dem Bericht werden neben der bereits im anlässlich der Jahresergebnisse 2018 veröffentlichten konsolidierten Jahresrechnung u.a. auch die Inhalte zur Unternehmensstrategie, zu Corporate Governance, zum Risikomanagement und zu Corporate Responsibility aufgeführt.

Im Corporate-Responsibility-Bericht zeigt Swiss Life auf, wie sie ihre unternehmerische Verantwortung in der Geschäftstätigkeit, in ihrer Rolle als Arbeitgeberin und in Bezug auf Gesellschaft und Umwelt versteht und umsetzt. Die Berichterstattung entspricht den Richtlinien der Global Reporting Initiative (GRI). (ahu)

www.swisslife.de