Swiss Life mit neuem Kommunikationschef

Thorsten Wittmeier, neuer Bereichsleiter Marketing & Kommunikation bei Swiss Life / Foto: © Swiss Life

Seit 1. Januar wird der Bereich Marketing & Kommunikation bei Swiss Life Deutschland von Thorsten Wittmeier geleitet. Er löst dabei Andreas Fischer ab, der im vergangenen Sommer in die Geschäftsleitung von Swiss Life Schweiz gewechselt ist.

Thorsten Wittmeier ist seit 2011 im Unternehmen und verantwortet seit 2014 die Unternehmenskommunikation. Im vergangenen Jahr hat der 39-jährige zusätzlich die Geschäftsführung der Swiss Life Stiftung für Chancenreichtum und Zukunft übernommen.

Zuvor war er in unterschiedlichen Positionen im Finanzsektor tätig, unter anderem als Direktor Investor Relations beim Versicherungsunternehmen NPG Wealth Management in Luxemburg sowie Head of Investor Relations bei einem Münchener Finanzdienstleister. In seiner neuen Aufgabe ist er für die Abteilungen Marketing, Unternehmenskommunikation, Digital Experience sowie Events und Schulungsveranstaltungen standortübergreifend in Hannover und Garching bei München verantwortlich. Dabei wird er die sechs Marken Swiss Life, Swiss Life Select, tecis, HORBACH, Proventus sowie Swiss Compare betreuten und direkt an Jörg Arnold berichten, CEO von Swiss Life Deutschland.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Thorsten Wittmeier die Vakanz hervorragend besetzen konnten. Er bringt die Kompetenz mit, die es braucht, um den Bereich erfolgreich weiterzuentwickeln“, sagt Arnold. (ahu)

www.swisslife.de