Stuttgarter mit neuer Podcast-Staffel online

07.02.2013

© Stefan Rajewski - Fotolia.com

Produktinnovationen und neue Vertriebsansätze anschaulich erklärt

(fw/mo) Die Stuttgarter geht mit einer neuen Podcast-Staffel ins Netz. In vier kurzweiligen Infotainement-Videos präsentiert der schwäbische Versicherer seine zum Jahresbeginn 2010 eingeführten innovativen Produktkonzepte sowie neuartigen Vertriebsservices. Den Auftakt bildet ein Image-Podcast, der die aktuelle Positionierung der Stuttgarter am Markt aufzeigt. In einem weiteren Video wird die neue Beratungssoftware der Stuttgarter - der BeratungsNavigator - vorgestellt, die seit Januar allen Geschäftspartnern zur Verfügung steht. Zwei weitere Podcasts erklären anschaulich Nutzen und Funktion der jüngsten Produktinnovationen des Versicherers. Dies sind das Stuttgarter Gesundheitskonto sowie die Stuttgarter AktivPflege.

Studien zufolge erfreuen sich Podcasts zunehmender Beliebtheit unter freien Vermittlern und Maklern. Insbesondere Informationen zu Neuerungen sowie kurze Produktschulungen lassen sich anschaulich über Kurzvideos vermitteln.

"Podcasts bieten im Vergleich zu anderen Medien den Mehrwert, dass sie Wissen schnell, anschaulich und komprimiert transportieren. Diesen Trend hat die Stuttgarter als eines der ersten Versicherungsunternehmen bereits vor Jahren erkannt und knüpft mit der dritten Staffel nun an den Erfolg der ersten beiden an.", so Sascha Albiez, Hauptabteilungsleiter Marketing der Stuttgarter Lebensversicherung a.G.

Interessierte können die neue Podcast-Staffel wie gewohnt über das Internet unter http://www.stuttgarter.de/podcasts.html in unterschiedlichen Formaten herunterladen oder kostenfrei abonnieren.