Stuttgarter kurbelt Neugeschäft an

07.02.2013

Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. konnte das Neugeschäft im Geschäftsjahr 2010 deutlich steigern. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) So wuchs der Neuzugang an laufenden Beiträgen um 5,3 Prozent. In der Summe aus laufenden Beiträgen und Einmalbeiträgen steigerte die Stuttgarter ihr Neugeschäft um 43 Prozent.

Die Beitragssumme im Neuzugang wuchs von rund 890 Millionen Euro auf 952 Millionen Euro und erreichte damit eine Steigerung von knapp sieben Prozent. Die gebuchten Bruttobeiträge erhöhten sich ebenfalls von 425 Millionen Euro in 2009 auf 440 Millionen Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr. Dies entspricht einem Plus von 3,5 Prozent.

Die Stuttgarter Lebensversicherung wurde 1908 gegründet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 800 Mitarbeiter an zehn Standorten.

www.stuttgarter.de