Stühle rücken im Vorstand der 1:1 AG

Lutz Harbig verlässt auf eigenen Wunsch den Vorstand der 1:1 Assekuranzservice AG zum 31.03.2016. Zum gleichen Zeitpunkt legt Lutz Harbig seine Vorstandsämter der CLARUS AG, finanzprofi AG sowie ASKUMA AG nieder.

(fw) Zum Vorstand der 1:1 Assekuranzservice AG wurde Lutz Harbig am 15.06.2011 berufen, nachdem er seine Tätigkeit als Rechtsanwalt im Vertriebs- und Versicherungsrecht aufgegeben hatte. Als Vorstand unterstanden Herrn Harbig unter anderem die Ressorts Vertrieb und Recht. Sowohl der Aufsichtsrat als auch der Vorstandsvorsitzende der 1:1 AG, Herr Jürgen Afflerbach, danken Lutz Harbig für seine ausgezeichneten Leistungen. Die berufliche Veränderung erfolgt im besten und freundschaftlichen Einvernehmen. Lutz Harbig wird zum 01.04.2016 seine Kanzlei für Vertriebs- und Versicherungsrecht wieder eröffnen. Mit der 1:1 AG bleibt Lutz Harbig auch in Zukunft als beratender Rechtsanwalt eng verbunden.

Der Aufsichtsrat der 1:1 Assekuranzservice AG beruft zum 01.02.2016 Kai Müller und Michael W. Matz in den Vorstand. Darüber hinaus wird Michael W. Matz ebenfalls zum 01.02.2016 zum Vorstand der finanzprofi AG bestellt.

Mit Wirkung zum 01.04.2016 wird Robert Hilzensauer in den Vorstand der CLARUS AG und der ASKUMA AG berufen.

Kai Mller 2
Kai Müller
(BI.), der bisher Vorstand der HDI Vertriebs AG war, verantwortet in seiner neuen Funktion den LD Vertrieb und das Ressort Kunden und Vertragsverwaltung der 1:1 Assekuranzservice AG.

Michael W. Matz
Michael W. Matz (Bi.) kommt von der LV 1871 bei der er bis zum 31.01.2016 Leiter Vertrieb Filialdirektionen ist. Er verantwortet bei der 1:1 Assekuranzservice dann den Key Account und das Ressort Personal/Provision.

Der Vorstandsvorsitzende Herr Afflerbach ist höchst erfreut, dass es gelungen ist, mit Herrn Matz und Herrn Müller zwei seit Jahren erfolgreiche und renommierte Vorstandskollegen zu gewinnen. Damit ist der Grundstein gelegt für weiteres, überdurchschnittliches Wachstum des 1:1 AG-Verbundes sowie auch für den kontinuierlichen Übergang im Rahmen der Nachfolgeregelung des Vorstandsvorsitzenden Jürgen Afflerbach zum 31.12.2017.

Robert HilzensauerRobert Hilzensauer (Bi.) ist seit Gründung der 1:1 Assekuranzservice AG für diese tätig und Prokurist der 1:1 AG. Er ist Vorstand der DePeMa AG und Geschäftsführer der Pegasus Consulting GmbH. Zudem leitet der den Bereich Marketing und Kommunikation. Bei der ASKUMA AG wird er das Ressort Produktgestaltung und Vertrieb übernehmen. Bei der CLARUS AG wird er das Ressort Betrieb lenken.

www.1zu1.ag